Das Fleisch

Das Fleisch von unseren Tieren hat einen besonders hohen intramuskulären Fettanteil. Das macht es ganz besonders geschmackvoll, saftig und zart. Zudem schmeckt das Fett ganz anders als bei den üblichen Angeboten – es wird daher auch in England als „weißes Fleisch“ bezeichnet.

In Japan ist das Fleisch unter dem Namen Kurobuta bekannt. Wie dort, ziehen wir unsere Tiere auch über einen längeren Zeitraum groß, was ebenfalls einen positiven Einfluss auf das Fleisch hat. Die Muskelfasern sind dadurch sehr fein. Bei dem Kurobuta / Berkshire liegt der Schmelzpunkt des Fettes höher. Daher schmeckt das Fleisch auch nach dem Braten noch leicht und lecker.

Unser Club-Steak

Unser Club-Steak bietet die ganze Bandbreite – das saftige Fleisch mit der  intramuskulären Marmorierung und dem schmackhaften Fett. Und dann noch ca. 2 Wochen im Dry Ager gewesen. Einfach ein Genuss!

Unser Nacken

Unser Nackenfleisch bringt Ihnen ein super Geschmackserlebnis! Sehr schön marmoriert, ist es einfach saftig und hat einen leicht süßlichen Geschmack. Natürlich auch im Dry Ager gereift. Servieren Sie es in Streifen geschnitten – ein butterweicher Genuss!

Unsere Bratwurst

Unsere Bratwurst ist einfach ein Genuss. Das Berkshire-Fett hat einen hohen Schmelzpunkt. Es schmeckt einfach frisch – insbesondere in Wurstform. Dann ist es nur noch reine Geschmackssache, ob es die mittelgrobe oder grobe Wurst ist.

Unsere Burger

Unsere Burger sind einfach mal anders als das Gewohnte. Sehr saftig mit einer schönen Textur und einem ausgewogenen Verhältnis von Fett und Fleisch. Sehr saftig mit einem guten Gewicht – es lohnt sich, dafür mal den Grill anzuwerfen!

Wir sind ein junges Unternehmen in der Vermarktung dieses wirklich besonders schmackhaften Fleischs. Wir haben uns Zeit gelassen, die richtigen Rassen für die optimale Fleischqualität zu finden. Die Resonanz unserer bisherigen Kunden ist sehr positiv. Die Qualität stimmt!

Wir bieten heute nur einige Produkte an:

// Nackensteaks (14 Tage im professionelen Dry Ager gereift)
// Club Steaks (14 Tage im professionelen Dry Ager gereift)
// Burgerfleisch in der optimalen Mischung
// Schulterfleisch
// Filets
// Rippen (St. Louis Cut)
// Schinken (geräuchert)
// Bacon
// Würste (mittelgrob und grob)
Natürlich verwerten wir mit unseren Partnern das gesamte Fleisch aus Respekt vor den Tieren. Und wir erweitern unsere Palette an
Produkten kontinuierlich.

Wir haben derzeit nur eine kleine Herde an Zuchttieren.Aufgrund der Nachfrage erweitern wir diese aber kontinuierlich – Massenprodukte wird man bei uns nie finden.

Fleischpartner

Wo können Sie Berkshire's Best-Produkte heute schon genießen?

360°BBQ

In Frankfurt die Nummer 1 in Sachen Grill. Wir freuen uns, unsere Produkte bei diesem kompetenten Partner anbieten zu können.

Edeka Patschull in Arheilgen

Ein toller Markt – kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie ein breites Angebot – natürlich auch unser BerkshiresBest.

Grillforum Valentin in Mainz

Unser Fleisch ist in Kürze auch bei unserem neuesten Partner in Mainz erhältlich.

grillgoods in Bergisch-Gladbach

Zu dem hervorragenden Wagyu-Fleisch wurde eine Ergänzung gesucht. Und mit unserem BerkshiresBest gefunden!

Joachim Lüske, Cloppenburg

Auf dem Frischehof unser schockgefrostetes Fleisch – ein Widerspruch? Keinesfalls, denn die professionelles Schockfrostung lässt das Fleisch weiterhin wie frisch schmecken!

Rewe-Markt Weiland in Vechta

Wir freuen uns, demnächst auch unsere Produkte bei Rewe Weiland anbieten zu können!